Home » Akupunktur und Akupressur

Akupunktur und Akupressur

Zirkapreis: 9 €
Fibromyalgie: Was kann ich tun? Akupunktur bzw. Akupressur
Fibromyalgie: Was kann ich tun? Akupunktur bzw. Akupressur

Bei mir liegt ständig eine Akupressur-Matte aus. Wann immer ich die Gelegenheit dazu finde, lege ich mich 15 Min darauf. Die Durchblutung wird angeregt und es gelangen mehr Nährstoffe in die betroffenen Bereiche. Als Fibromyalgie Betroffener hilft es mir zu entspannen, Schmerzen zu lindern und Stress zu beseitigen. – Es gibt Akupressur, Akupressur-Pflaster und Akupunktur, diese sind alle verwandt miteinander. – Forscher aus Sevilla haben herausgefunden, dass Nadeln bei Fibromyalgie zu empfehlen sind. Die Akupunktur zeigt erstaunliche Wirkung bei den Fibromyalgie-Betroffenen. Die Wissenschaftler hatten über 150 Patienten drei Monate lang einer Akupunkturbehandlung unterzogen.  Es zeigte sich, dass nach der Behandlungsdauer die wahrgenommenen Schmerzen bei denen, die die tatsächliche Akupunkturbehandlung erhielten, um über 40 Prozent geringer waren.

Akupressur durchführen

Akupressur ist eine asiatische Körperarbeitstherapie, die ihre Wurzeln in der alten chinesischen Medizin hat. Akupressur arbeitet mit dem Grundkonzept ‚Chi‘: Das ist die Energie, die entlang Meridiane genannter Leitbahnen durch den Körper f…

▷ Akupressur: Entstehung, Behandlungen & Massage!

Akupressur ist der kleine Bruder der Akupunktur und wird häufig zur Schmerzbehandlung eingesetzt. Die chinesische Medizin hat bereits seit vielen Jahren Bestand und wird mittlerweile auch gerne von Schulmedizinern begleitend eingesetzt. Es handelt sich dabei um keinen Hokuspokus aus der Esoterik Szene, sondern um eine Wissenschaft, die bereits erfolgreich erprobt wurde.

Pinkies

Nachgewiesen als wirksam sind Akupunktur und Akupressur zwei der ältesten chinesischen Behandlungen bei Krankheiten, die es gibt. Beide alternativen Heilmethoden werden dafür verwendet, um die Energie-Punkte des Körpers zu behandeln. Dies befreit geblockte Lebensenergie, das Qi, was als Ursache für ein Ungleichgewicht angesehen wird, was wiederum Krankheiten verursachen kann.

Fibromyalgie: Was kann ich tun? Fitem Access Akupressur Matte
Fibromyalgie: Was kann ich tun? Fitem Access Akupressur Matte